FAQ

Bestellung

 

Kann ich auch als Gast bestellen, ohne ein Kundenkonto zu eröffnen?

Ja, das ist möglich. Klicke in der Warenkorbansicht auf "Zur Kasse gehen". Du hast nun die Möglichkeit Dich einzuloggen, ein Kundenkonto anzulegen, oder als Gast zu bestellen.

 

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Du kannst bei uns online, telefonisch, per Email oder Fax bestellen. Die beste Möglichkeit bei uns eine Bestellung aufzugeben ist über unseren Onlineshop. Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei dieser Art der Bestellung keine Fehler bei Adressangaben, Größen, Farben und Mengenangaben auftreten können, da alle Artikel online mit Farb- und Größenangaben aufgeführt sind. Dadurch lassen sich Nachfragen wie sie etwa bei E-Mail- oder Faxbestellungen nötig sind, vermeiden. So können wir gewährleisten, dass Deine Bestellung schnellstmöglich und ohne Lieferverzögerungen den Weg zu Dir nach Hause findet.

 

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern?

Du kannst deine Bestellung jederzeit per Mail, Telefon ändern und ergänzen. Vorrausetzung ist allerdings, dass deine ursprüngliche Bestellung noch nicht verschickt wurde. Wenn Artikel getauscht oder storniert werden sollen, bitten wir Dich uns kurz unter der Telefonnummer +43 5522 / 4420011 (Mo - Do 9:00 - 12:00 u. 14:00 – 16:00 Uhr und Fr 09:00 - 12:00 Uhr) anzurufen.

 

Wie kann ich einen Artikel in meiner Bestellung stornieren?

Du kannst einen Artikel telefonisch +43 5522 / 4420011 (Mo - Do 9:00 - 12:00 u. 14:00 – 16:00 Uhr und Fr 09:00 - 12:00 Uhr) oder per Mail stornieren.

 

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat. Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns Faltzelt-Store.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das auf unserer Webseite zu finden ist. Machst Du von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Dir unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

http://www.faltzelt-store.de/widerrufsrecht


Warum werde ich nach meinem Geburtstag gefragt?

Die Angabe Deines Geburtsdatums bei der Bestellung ist zur Feststellung Deiner Geschäftsfähigkeit notwendig. Du gibst damit an, dass Du die Fähigkeit hast, Rechtsgeschäfte (z.B. einen Kaufvertrag abzuschließen) wirksam selbst vorzunehmen.

 

Bezahlung

 

Wie kann ich bezahlen?

Bei Online Bestellungen kannst Du per Vorkasse, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Paypal bei uns bezahlen.

 

Kann ich die gewählte Zahlungsart im Nachhinein noch ändern?

Wenn Du per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Paypal bezahlt hast, ist es nicht möglich, da die Zahlung direkt gebucht wird. Nur bei Vorkasse können wir die Zahlung im nach hinein noch ändern. Bei Letzterem sofern die Ware noch nicht versendet wurde.

 

Wo finde ich eure Bankverbindung?

Die Bankverbindung wird Dir im Bestätigungs-Mail angegeben. Weiters findest Du alle unsere Daten im Impressum.

 

Bekomme ich eine Bestätigung über den Zahlungseingang?

Um unseren Kunden die Anzahl bestellbezogener Emails möglichst gering zu halten, verschicken wir keine Bestätigung über den Zahlungseingang.

 

Lieferung

 

Welche Versandkosten fallen für mich an?

Alle Faltzelte von Faltzelt-Store werden versandkostenfrei nach Deutschland und Österreich geliefert.

 

Kann ich meine Lieferanschrift nach der Bestellung noch ändern?

Das ist möglich, sofern die Ware noch nicht verschickt. Am besten Du schreibst uns gleich ein E-Mail oder rufst uns unter der Telefonnummer +43 5522 / 4420011 (Mo - Do 9:00 - 12:00 u. 14:00 – 16:00 Uhr und Fr 09:00 - 12:00 Uhr) kurz an.

 

Kann ich die Lieferung nachverfolgen?

Ja, sobald wir die Ware versenden schicken wir Dir eine Versandbestätigungsmail. In dieser geben wir auch die Trackingnummer Deines Pakets an. Damit weißt Du immer, wo sich Dein Paket gerade befindet.

 

Wie lange dauert es bis die Artikel versendet werden?

Der Versand erfolgt umgehend, beziehungsweise nach Zahlungseingang bei Vorkasse.

 

Was mache ich, wenn mir ein beschädigtes/ defektes Teil geliefert wurde?

Falls von uns gelieferte Ware beschädigt bei dir eintreffen sollte, egal ob durch einen Transport- oder Produktionsschaden, informiere uns bitte darüber. Am Schnellsten telefonisch unter +43 5522 / 4420011 (Mo - Do 9:00 - 12:00 u. 14:00 – 16:00 Uhr und Fr 09:00 - 12:00 Uhr) oder per Mail an info@faltzelt-store.de
Wir werden dann zusammen mit Dir die bestmögliche Lösung des Problems finden.

 

Was passiert, wenn ich beim Zustellversuch nicht zu Hause bin?

Von GLS wird 1 Zustellversuch unternommen. Sollte der Empfänger nicht anwesend sein, werden die Pakete alternativ in einen nächstgelegenen Paketshop zugestellt. Die Pakete können dann vom Empfänger dort abgeholt werden.

 

Rücksendung & Reklamation

 

Wohin schicke ich eine Rücksendung im Falle einer Reklamation?

Bei einer Reklamation bitten wir Dich zuerst mit uns in Kontakt zu treten, um die weitere Vorgehensweise miteinander zu besprechen.

 

Ist die Rücksendung kostenlos?

Die Kostenübernahme bei einer Rücksendung hängt vom Grund der Rücksendung ab. Bei einem Widerruf sind die Kosten der Rücksendung grundsätzlich von Dir zu tragen. Bei einem defekten Artikel, wende Dich bitte per Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice.

 

Wie kann ich einen fehlerhaften Artikel reklamieren?

Sofern Du einen Artikel zur Reklamation an uns zurück schicken willst, kontaktiere uns bitte zuvor kurz per Mail info@faltzelt-store.de oder Telefon +43 5522 / 4420011 (Mo - Do 9:00 - 12:00 u. 14:00 – 16:00 Uhr und Fr 09:00 - 12:00 Uhr). Sende dann den defekten Artikel mit Rechnungskopie und ausführlicher Fehlerbeschreibung zu uns. Wir werden die Reklamation direkt bei uns im Haus prüfen.

 

Wie lange dauert die Reklamationsabwicklung?

Die Dauer einer Reklamation ist schwer vorherzusehen, die Dauer liegt hier in der Regel zwischen 2-3 Wochen, je nach Art der Reklamation.